プロが教える店舗&オフィスのセキュリティ対策術

Die DDR sieht Berlin als "Hauptstadt der Republik". Der Westteil der Stadt ist als "kapitalistische Insel" inmitten der DDR für Moskau und Ost-Berlin ein ständiges Ärgernis. Im November 1958 fordert die UdSSR in Noten an die drei Westmächte den Abzug der alliierten Truppen und die Übertragung der Hoheitsrechte für alle Zugangswege an die DDR. West-Berlin soll eine "freie und entmilitarisierte" Stadt werden. Andernfalls werde eine "einseitige Aktion" den Viermächte-Status der Stadt beenden. Dieses Berlin-Ultimatum des sowjetischen Regierungs- und Parteichefs Nikita S. Chruschtschow ist auf sechs Monate befristet.

Am 10. Januar 1959 - fünf Wochen nach dem Berlin-Ultimatum - legt die Sowjetregierung den Entwurf eines Friedensvertrags mit Deutschland vor. Die Ziele der sowjetischen Politik sind die völkerrechtliche Anerkennung der DDR, eine Neutralisierung Deutschlands, seine weitgehende Entmilitarisierung, die Anerkennung der Oder-Neiße-Linie als endgültige deutsche Ostgrenze und die Wiederzulassung der verbotenen Kommunistischen Partei (KPD). Die Westmächte lehnen ab. Für sie kann eine gesamtdeutsche Regierung nur über freie Wahlen gebildet werden.

Im Mai 1959 treten dann in Genf die Außenminister der USA, Großbritanniens, Frankreichs und UdSSR zu einer Deutschlandkonferenz zusammen. Die Konferenz bleibt in bezug auf die deutsche Frage ergebnislos, aber sie trägt dazu bei, die Krise zu entschärfen. Mitte September folgt Nikita Chruschtschow einer Einladung des amerikanischen Präsidenten Dwight D. Eisenhower in die USA. Das Berlin-Ultimatum verstreicht ohne besondere Vorkommnisse.

A 回答 (3件)

確かに長いですが、機械翻訳でカラカワれているようなので。



DDR(東ドイツ)は ベルリンを「共和国の首都」と見ている。市の西側部は
東ドイツの中央にある「資本主義の島」としてモスクワと東ベルリンにとって
常に目障りです。 1958年11月に、ソ連は西側列強3カ国に書面で連合軍の撤退と
DDRへの全てのアクセスルートの主権の譲渡を要求した。西ベルリンは、 「自由と
非武装の」都市でなければならない。さもなければ、 「一方的な行動」が街の
列強4カ国状態を終わらせるであろう。ソビエト政府と(共産党)党首ニキータS.
フルシチョフのこのベルリン最後通牒の起源は6ヶ月です。

1959年1月10日に - ベルリン最後通牒期限後5週間 - ソビエト政府は
ドイツとの平和条約案を出します。ソ連の政策の目的は、東ドイツの国際法の下での
承認、ドイツの中立化、その広い範囲での非武装化、ドイツの最終的な東部国境として
オーデル•ナイセ線の承認、及び禁止されている共産党( KPD )の許可です。
西側列強は拒否しました。彼らにとって、ドイツ全体の政府は自由選挙を通じて
のみ形成できるものです。

1959年5月ジュネーブでのドイツ会議に米国、英国、フランスそしてソ連の外務大臣が
出席しました。会議はドイツ問題に関して成果無しでしたが、それは危機の緩和に
寄与しました。九月中旬、ニキータフルシチョフが米国大統領
ドワイト•D•アイゼンハワー大統領の招待でUSAに飛びました。ベルリン
最後通牒(期限)は、特段の偶発的な出来事も無く過ぎてゆきました。

機械翻訳の文をコピペしていますので、多少変な点が有るかも知れません。
悪しからず。
    • good
    • 2

GDRは、 「共和国の首都」としてベルリンを見ている。

市の西部、モスクワと東ベルリンのための東ドイツの中央にある「資本主義の島」として一定の迷惑です。 1958年11月には、ソ連は3西欧列強の注記に連合軍の撤退とGDRへのすべてのアクセスルートの主権的権利の譲渡を要求。西ベルリンは、 「自由と非武装」都市であるために。それ以外の場合は、 「一方的な行動は、 「都市の4 - 電源状態を終わるだろう。ソビエト政府と党の指導者ニキータS.フルシチョフのベルリンにあるこの最後通牒は6ヶ月に制限されています。

1959年1月10日に - ベルリン最後通牒後5週間 - ソビエト政府にドイツとの案平和条約を指定します。ソ連の政策の目的、東ドイツの国際的な認識、ドイツの中和、彼の豊富な非軍事化、最終的なドイツの東部国境としてオーデル·ナイセ線および非合法共産党( KPD )の再入院の認識。西欧列強はお断り。彼らのために、すべてのドイツ政府は自由選挙を通じて確立することができます。

1959年5月、ドイツでの会議に、ジュネーブで米国、英国、フランス、ソ連の外相を発生しました。会議はドイツの質問に関して決定的ままですが、それは危機を打開するのに役立ちます。九月中旬、米国では米国のドワイト·D·アイゼンハワー大統領の招待でニキータフルシチョフが続く。ベルリンの最後通告は、何事もなく通過
    • good
    • 0

このくらいの分量の翻訳でしたら、有料で専門家に依頼された? 

    • good
    • 0

お探しのQ&Aが見つからない時は、教えて!gooで質問しましょう!